Finde deinen Ursprung

Retreat Detox Körper & Geist, Stillehaus SO, Schweiz

 2. - 7. April 2024

Mit der Kraft des Mondes begeben wir uns auf die stille, inspirierende Reise in unser Inneres. Wir werden gemeinsam Fasten und unseren Körper mit sanften Yoga-Übungen stärken. Wirksame Entlastungstage und gesunde Aufbautage mit der Kraft von frisch gesammlten Wildkräutern gehören selbstverständlich dazu. Doch auf dieser Reise wollen wir auch den Ballast unseres Geistes aufräumen. Wir lernen uns neu im JETZT zu schätzen und zu lieben, so wie wir sind. Mit Übungen nach Eckhart Tolle und Inspirationen vom Kurs in Wundern.


Unsere gemeinsame Reise startet schon 1 Woche vor dem eigentlichen Retreat-Termin und endet 1 Woche nach dem Retreat. Wir werden dich online begleiten mit Inputs, wertvollen Tipps zur Vorbereitung und bei der Etablierung von einem gesunden Lebensstil.

Bist du bereit für die Begegnung mit deinem Inneren?


Programm-Übersicht

1 Woche vor Beginn: Vorbereitung

Nach dem Mini-Vollmond bekommst du von uns wertvolle Tipps und Anregungen, um dich bestmöglich auf dein Detox-Retreat vorzubereiten. Mit vielen nützlichen Information zum Stoffwechselprozess während des Fastens und Anregungen um die geistige Ruhe wiederzufinden.

Tag 1&2: Entlastungstage

Ankunft zwischen 17 und 18 Uhr, Zimmerbezug und Ankommen. Entlastungsmahlzeit und gemeinsames Kennenlernen.

Die leichten, gesunden Bio-Entlastungsmahlzeiten mit Wildkräutern helfen deinem Körper, sich optimal auf die Fasten- und Entschlackungstage einzustellen. Wir unterstützen diesen Prozess mit viel Trinken und effizienten Kräuter-Tee-Mischungen. Unsere täglichen, sanften Yoga-Übungen helfen dir, deine Muskelkraft zu erhalten und den Entgiftungsprozess zu unterstützen.

Während den gemeinsamen Gruppensitzungen bleiben allfällige elektronische Geräte auf dem Zimmer. Wir laden dich dazu ein, in dieser Zeit komplett auf die Nutzung elektronischer Geräte zu verzichten, damit du dich voll auf deine innere Reise einlassen kannst. Mit den Toren zur Präsenz nach Eckhart Tolle haben wir kraftvolle, spirituelle Übungen zur Hand, welche uns an unsere wahre Essenz *er*innern.

Am Abend des 2. Tages starten wir unsere 3 tägige Fastenzeit.

Tag 3-5: Fasten, Rückzug in die Stille

Gemeinsam fasten wir 3 volle Tage, beginnend mit dem Abend des 2. Tages. Am 5. Tag werden wir gemeinsam das Fasten brechen mit der vitalstoffreichen Neun-Wildkräuter-Suppe. Die Wildkräuter sammeln wir gemeinsam am Nachmittag des 5. Tages.

Wir unterstützen dich während diesen Tagen sowohl mental als auch mit hilfreichen Körperübungen. Mit den täglichen Yoga-Einheiten achten wir weiterhin darauf, dass unsere Muskelkraft erhalten bleibt und dass wir uns im neuen Körperempfinden wohl fühlen. In dieser Zeit werden wir weiterhin viel Trinken. Wasser, unterstützende Kräuter-Tees sowie warme Brühen stehen uns zur Verfügung. Bitte melde dich bei uns, falls du dir das noch nicht zutraust. Es besteht die Möglichkeit eines "Light Fastens", in dem du zusätzlich nahrstoffreiche, frisch gepresste Gemüse- und Fruchtsäfte trinkst.

Es ist genug Raum da, um sich gegenseitig über seine Erfahrungen auszutauschen. Uns stehen sowohl ein wunderschöner, lichtdurchfluteter Gruppenraum zur Verfügung als auch eine kuschlige Yurte für die Rückzugs-Übungen. Wer bereits gefastet hat und seinen Körper gut kennt, ist eingeladen auch in diesen Tagen die Sauna zu benutzen.

Meditationen und Übungen zur Verbindung zu uns selbst unterstützen unseren inneren Weg. Vielleicht begegnest du in dieser Zeit deinem wahren SEIN. Vielleicht findest du deine innere Kraft wieder. Vielleicht bist du einfach froh darüber, dass dein Geist endlich zur Ruhe kommt. Alles darf in diesen ruhigen Tagen sein, nichts muss sein. Wir wollen nichts erzwingen. Jedes Zimmer hat einen Schreibtisch, und draussen laden uns viele lauschige Ecken in einem natürlichen Garten ein. Wir laden dich ein, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und vielleicht sogar in einem Notizbuch festzuhalten, was in dieser Zeit in dir vorgeht.

Tag 6: Verabschiedung

Nachdem wir am Vorabend das Fasten gebrochen haben, werden wir an unserem letzten Tag noch zwei gesunde Aufbaumahlzeiten zu uns nehmen. Diese dürfen als Anregung dienen, deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und dich allenfalls für neue Wege zu entscheiden. Dabei wirst du von der Kraft des Mondes unterstützt. Am 8. April endet der abnehmende Mondzyklus in einem Super-Neumond. Die vergangenen 2 Wochen waren sehr mächtig, weil der Mini-Vollmond sehr weit weg von der Erde ist und der Super-Neumond sehr nahe an der Erde ist. Solche Mondzyklen sind recht selten und wir sind dankbar für die besondere kosmische Unterstützung in dieser Zeit. Mit dem nun eintretenden Zyklus des zunehmenden Mondes fällt es uns leichter, unsere neuen Gewohnheiten zu festigen.

Nach dem Mittagessen haben wir noch Zeit zum Räumen und Packen. Nach einer gemeinsamen Abschlussrunde verabschieden wir uns gegen 16 Uhr.

1 Woche nach dem Retreat: Neue Gewohnheiten festigen

Mit unseren Tipps für gesunde Ernährung und anregenden Rezepten unterstützen wir dich noch eine weitere Woche auf deinem Weg. Du hast die Möglichkeit, über einen Gruppenchat weiterhin mit den anderen Kursteilnehmern in Kontakt zu bleiben und dich auszutauschen.

Bist du dabei? Hier gehts zur Anmeldung.


Wo und Wie übernachten wir?

Zur Wahl stehen Doppelzimmer, Einzelzimmer und vorgesehen sind auch halbe Doppelzimmer (zwei Teilnehmer welche sich nicht kennen teilen ein Zimmer, deshalb ohne Garantie, von der Nachfrage abhängig.)

Das Stillehaus in Aetingen SO ist ein wunderschönes Fachwerkhaus, welches mit Massivholz und Lehm natürlich modernisiert und umgebaut wurde. Das gesunde Klima der Zimmer unterstützt unsere Gesundheit. Jedes Zimmer ist zwar einfach, aber mit bequemen Betten und Massivholzmöbeln eingerichtet. Die meisten Doppelzimmer haben ein eigenes Bad, es stehen aber auch preiswertere Zimmer mit Gemeinschaftsbad zur Verfügung. Die Zimmer im OG sind etwas ruhiger, dafür profitiert man im EG von einer fantastischen Aussicht. Etwas ganz besonderes ist das Gartenzimmer mit Doppelbett, welches wie ein Studio mit der tollen Aussicht, einem eigenen kleinen Sitzplatz und natürlich auch einem eigenen Bad punktet. In den anderen Doppelzimmern stehen 2 Einzelbetten, welche teilweise auch zusammengeschoben werden können.

Hier findest du mehr Infos zum Stillehaus.


Preise & Konditionen Detox Körper & Geist 2. -7. April 2024 

Early Bird Preise (Buchung bis am 15.02.2024):

CHF   790.- pP Doppelzimmer Economy ohne Bad
CHF   920.- pP Doppelzimmer Standard mit Bad
CHF 1190.- Einzelzimmer ohne Bad

Standard Preise:

CHF   990.- pP Doppelzimmer Economy ohne Bad
CHF 1180.- pP Doppelzimmer Standard mit Bad
CHF 1390.- Einzelzimmer ohne Bad


Zuschläge:

  • +50 Economy Zimmer mit Bad oder Zimmer im EG mit Aussicht
  • +70 Gartenzimmer (Aufpreis auf Standardzimmer)
  • +400 Doppelzimmer zur Alleinnutzung

Info: Die Einzelzimmer haben kein eigenes Bad!

Das Retreat findet definitiv statt und wird mit max. 12 Menschen durchgeführt.
Dein Platz wird mit deiner Zahlung für dich freigehalten. Um dir den Early-Bird Preis zu sichern, muss deine Zahlung bis am 15.02.2024 bei uns eintreffen.

Ablauf

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine provisorische Buchungsbestätigung.
Dein Platz wird definitiv mit deinem Zahlungseingang für dich reserviert.

Stornobedingungen

Bis am 15.02.24: Kostenlos stornierbar; profitiere vom Early Bird!
16-45 Tage vor Reise: 85% Stornokosten, ausser du findest einen Ersatz-Teilnehmer
0-15 Tage vor Reise: 100% Stornokosten, ausser du findest einen Ersatz-Teilnehmer

Leistungen

6 Tage / 5 Übernachtungen im gebuchten Zimmertyp. Inkl. Retreat-Begleitung, sämtliche aufgeführten Mahlzeiten, alle Fasten-Kräuter-Tees, Fasten-Brühe, nach Absprache Fasten-Säfte, tägliches Yoga, Meditationen, spirituelle Inputs nach Eckhart Tolle und alle im Programmm aufgeführten Punkte. Je 1 Woche Vor- und Nachbereitung mit wertvollen Informationen zum Fasten, zur gesunden Ernährung, hilfreichen Tipps und einem übersichtlichen Manuskript. 
Es hat genügend Parkplätze vor Ort. Der nächste Bahnhof ist in Bätterkinden. Wir bieten einen kostenlosen Shuttle am Ankunfts- und Abreisetag an. Ansonsten fährt auch unregelmässig ein Bus nach Aetingen SO.

Wer sind wir? Hier findest du mehr Infos zu uns!